Impressionen/Fotos/2017
Kent & Duxford / Cambridge (2017)
Im Juni 2017 gab es ein recht schönes, frühsommerliches Wetterfenster für Südengland. Somit ging es los; erst nach Kent und dann weiter nach Cambridgeshire (Duxford und dann Cambridge selbst). Geflogen wurde mit einer Piper Arrow.

Fast immer der Einsteiger in eine Fotoserie von England: die wunderbaren White Cliffs of Dover :-)

 

 

 



Hier der mittlerweile leider seit einigen Jahren geschlossene Flughafen Manston (EGMH), am Beginn der Thanet Peninsula.


Ramsgate


Broadstairs


Nach der Landung auf dem nur 5 Flugminuten von Broadstairs entfernten Flugplatz Maypole (EGHB). Freundliches Willkommen vom Eigentümer. Hier bleiben wir eine Nacht, erkunden des nahe Canterbury und machen einen Ausflug nach Broadstairs.


Am nächsten Morgen starten wir wieder und entscheiden, noch ein paar Kreise über Canterbury mit ihrer berühmten Kathedrale zu fliegen.

 

 

 


The Swale bei Whitstable.


Die Themse-Mündung bei Southend.


Der historische 1. Weltkriegs-Flugplatz Stow Maries.


Typische englische Landschaft über Essex.


Im Endanflug auf den Flugplatz Duxford (EGSU). Die Vorfreude steigt...


Schon beim Rollen gibt's das erste Sightseeing.

 


Eine fast vierzig Jahre alte Piper kommt da im Vergleich fast schon zeitgenössich daher...


So, jetzt ein paar Fliegerchen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Am Nachmittag flogen wir weiter nach Cambridge (EGSC).


Am nächsten Morgen ging es langsam wieder Richtung Heimat. Vorher aber erneut noch ein paar Kreise über der Altstadt von Cambridge mit seinen vielen Colleges und Gärten.

 

 

 

 


Gleich südlich von Cambridge kommt man am Flughafen "London"-Stansted (EGSS) vorbei. Ein Durchflug der CTR ist in der Regel möglich.

Es ist der größte und geschäftigste Flughafen mit nur eine Runway in ganz Großbritannien.

Midfield-Crossing in Southend (EGMC).

Hier die recht berühmte Seebrücke von Southend.


Ich persönlich kann mich an dieser Landschaft kaum sattsehen.


Dover. Hier "coasten wir aus"...

 

...und treffen bei Calais wieder auf Kontinentaleuropa. Gelandet sind wir (zur Schengen-Einreise) dann übrigens in Lille (LFQQ).

< zum Seitenanfang


© 2012-2019 | Philipp Tiemann
flugdurchfuehrung